soweit ich weiss gibt es da extra ein punkt mit dem man den automatischen Desktopzugriff erstmal aktivieren muss..
sprich Standart wäre eigentlich ein PW einzugeben ..
vielleicht hilft dir das ein wenig ..
ansonsten geh mal auf
http://support.microsoft.com und such da mal ..
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Edith hat was gefunden:
Quote:
Aktivieren der Anmeldung für den Remotedesktop
Gehen Sie folgendermaßen vor, um bei einer Remotedesktopverbindung die automatische Anmeldung an einem Computer, der Windows XP als Betriebssystem ausführt, zuzulassen (Sie müssen hierzu über Administratorenrechte verfügen): 1. Klicken Sie auf Start und danach auf Ausführen. Geben Sie danach MMC in das Feld Öffnen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
2. Klicken Sie auf Datei und danach auf Snap-in hinzufügen/entfernen.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen, markieren Sie Gruppenrichtlinie, klicken Sie auf Hinzufügen, und klicken Sie danach auf Abschließen.
4. Klicken Sie auf Schließen und anschließend auf OK.
5. Wechseln Sie zu folgendem Verzeichnis:
Lokale Computerrichtlinie/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminal Services/Verschlüsselung und Sicherheit
6. Doppelklicken Sie auf Beim Verbinden immer Kennwort vom Client anfordern.
7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Deaktiviert, und klicken Sie danach auf OK. Sie können das MMC-Snap-In jetzt schließen. Remotedesktopclients sollten sich nun problemlos mithilfe der automatischen Remotedesktopverbindung an dem Windows XP-Computer anmelden können.